Montag, 20. Juni 2011

Korera wa otakunyūsudesu.

Dies sind die Otaku-News.



Yeah, ganz einfach, weil ich es kann, gibts jetzt von mir eine neue, wöchentlich veröffentlichte Rubrik.






DIE OTAKUNEWS!

IT'S A FUCKING TREE!








Worum wirds in dieser Rubrik gehen? Nun Hauptsächlich, alles was im Internet und in den Medien so schreckliches passiert, welche Games bei mir gut im Kurs liegen, welche Mangas oder Animes ich euch empfehle und den Tunfischschlag der Woch. Zu den Themen später mehr, jetzt möchte ich erstmal etwas klarstellen:

A) Ich bin nicht besoffen.
B) Ich bin übernächtigt.
C) Ich hab zuviel Azumanga Daioh geschaut.

Das war alles. Jetzt zu den Themen.


Das schreckliche Weltgeschehn.



Das Topthema Nummer eins momentan ist, dass kino.to verschwunden ist.
Grausame, grausame Welt.
JETZT WILL ICH MEINE ZWEI GROSCHEN DAZU GEBEN!

Alle die mich kennen, wissen ich bin eine Seele von Mensch und nicht wirklich einer der hellsten, aber ich war schon immer Eigenbrödlerisch. Ich will aus allem möglichst irgendwie Profit schlagen, egal wann, egal wo, egal wie. Kino.to an sich, war mir immer ein dorn im Auge und doch einer meiner Dicksten. Illegal Filme schauen, ohne einen Cent dafür auszugeben, oder auch nur eine Sekunde lang Werbung im Gesicht zu haben. Der Traum eines jeden Typen mit Zeitproblemen, wie mir. Ich habe mir kürzlich Megavideo zugelegt und festgestellt, dass kino.to darauf hostet. I was very pleased. Ne Woche später, die schlimmen Nachrichten: KINO.TO IST TOOT! I was not very pleased. Naja, es war schön, solang es gehalten hat, aber früher oder später fliegen alle solche Seiten auf. Was ich persönlich von der Geschichte halte? Nun, wie schon die größten Denker dieser Welt sprachen: "Life's a bitch, deal with it." Soll heißen: Man kann nicht immer alles im Leben haben, aber mit dem was man kriegt, gibt man sich am besten zufrieden.


Games? Aber immer her damit.



Wer kennt mich? Na, irgendjemand? Come on, raise your hands. Raise 'em high. Jeder der jetzt die Hand gehoben hat, weiß ich bin ein Zocker by heart und ich will keinen Deut davon über die Jahre verlieren. Ich habe schon immer gezockt und ich werde immer zocken. TILL THE DAY I DIE! A FUCKING TREE I TELL YA! Jetzt aber eine Liste, der Spiele die ich zur Zeit besonders mag.


      
  1. Terraria - Der kleine Bruder von Minecraft. Nur wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, I'd have to pick Terraria. Terraria kann ich Stundenlang zocken und ich entdecke immer irgendwas neues, bei Minecaft... Naja, wie drück ich das am besten aus? BORING! Ich hab es mir gekauft, weil ich dachte es ist irgendwie die Krone der Schöpfung, aber.. Naja. War wohl nichts...
  2.   
  3. MapleStory - Der schnelle Grind für zwischendurch. MapleStory ist ein Nerdgeschwafel an. MMORPG, also ein Massive Multiplayer Online Role Playing Game. Nerdgeschwafel aus. Ich liebe dieses Spiel. Vorallem aufgrund seiner putzigen Grafik, aber auch weil Nexon Europa in den letzten Monaten richtig rangeklotzt hat. So zum Beispiel ein Event der Freude: BIG BANG PATCH WURDE KÜRZLICH ANGEKÜNDIGT! STILL A TREE! A TREE DESU!
  4.   
  5. Dragon Quest IX - Hüter des Himmels - Ein richtig episches Spiel. Wie gesagt, ich bin Animesüchtig und bei diesem Spiel stammen die Grafik, und vorallem das Charakterdesign von niemand geringerem als Akira Toriyama, dem Zeichner und Autor der bekannten Serie 'Dragon Ball.' Die Grafik ist für den DS wirklich beeindruckend und kann sich echt sehen lassen. Die NPCs sind zwar "nur" 2D-Modelle, aber der Spieler und andere wichtige Charaktere werden in 3D dargestellt. Außerdem ist es das erste Dragon Quest, bei dem man sich seinen eigenen Charakter erstellen darf. Ein Top spiel, verdient einen Platz.
  6.   
  7. The Legend of Zelda - Ocarina of Time (3D) - Ich habe beide auf den gleichen platz geschmissen, weil ich schätze, dass es nicht so viele Unterschiede gibt. Ich habe es im Spiel nie auch nur in die nähe des ersten Bosses im Dekubaum geschafft, das hindert mich... Moment mal... Dekubaum...? IT'S A FUCKING TREE! ... Sorry, das musste sein. Das hindert mich aber nicht daran es auf diese Liste zu setzen. Es ist eines der besten Zelda-Titel und hoffentlich ist es auf dem 3DS seinem Vorgänger würdig. Top.
  8.   
  9. Final Fantasy VII - Crisis Core - Ich habe mir letztes Jahr auf Amazon eine PSP mit Dissidia und Patapon bestellt und als Prämie, dieses Spiel dazugeschenkt bekommen. Ich hab erst dieses Jahr angefangen zu zocken, doch ich konnte garnicht so schnell schauen, da hatte es mich schon in seinem Bann in ein paar Tagen war ich auch schon wieder durch damit und habe erst kürzlich neu angefangen. Die Geschichte einmalig, die Grafik wunderschön und das Ende... Einfach eine Wucht. Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste Action-RPG auf der PSP schlechthin.

Damit hätten wir dann auch die Spiele durch. Wollen wir als kommen zu...

Den Mangas und Animes, die ich momentan empfehle.


Versteht mich nicht falsch, dies soll keine Aufzählung und keine Review werden, es einfach nur meine Meinung und ihr könnt gerne mal Reinschauen. Ab geht's:

Anime:

Azumanga Daioh - Ich kenne diesen Anime zwar schon länger, aber wirklich draufgekommen bin ich erst durch ein anderes Youtube-Video. Ich wollte wissen, wer die Leute sind und hab mir deswegen den Manga durchgelesen. Der Anime allerdings ist interessanter, weil die Persönlichkeiten der Charaktere besser zur Geltung kommen. Vorallem Osaka und ihre langsame Art, oder Sakaki, die sich immer von Katzen beißen lässt. Ein richtig witztiger Anime, und genau das richtige um sich ein wenig einlullen zu lassen und die Sorgen zu vergessen. Echt Spitze.

Fairy Tail - Einer meiner Klassenkammeraden hat mich draufgebracht und es ist wirklich einer der besten Anime aller Zeiten. Man sieht wieviel Mühe und aufwand in die Produktion geflossen sind und, dass sich alle wirklich Mühe geben. Die ganze Serie sprüht nur so vor Charme, Esprit und Witz und wem dieser Anime kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, sollte einen Seelneklempner zu Rate ziehen. Außerdem gibts Brüste.

Chihiros Reise ins Zauberland - Oder wie ich lieber sage: Spirited Away. Einer der schönsten Filme aus dem Studie Ghilbi, die auch Filme geschaffen haben wie Das Wandelnde Schloss, oder Das Königreich der Katzen. Der Zeichenstil ist nicht jedermanns Sache, aber die Geschichte ist witzig, manchmal traurig und auch richtig Spannend. (Zu diesem Film kommt auf jedenfall noch ein Review.) Und wem das alles noch nicht reicht... Es gibt immer noch das Ohngesicht. Oder auch Noface im Englischen. Hier möchte ich das Zitat eines meiner Lehrer, über einen seiner Kollegen anbringen: "Er ist eigentlich ein netter Kerl, wenn er nicht gerade ein Arschloch ist."

Mangas:

Soul Eater - Ich hab schon bei meiner Playlist darüber gesprochen und nun erwähne ich es auch hier. Ein Manga ab 16, für die Großen, die lieber klein geblieben wären. Neben viel nackter Haut, Witz pur und immer irgendwas dämlichem, das passiert, gibts viel Spannung und manchmal auch Drama. Die Charaktere sind richtig gut und produziert wurde der Anime von Square Enix. Man sieht richtig die Qualität dabei.

Fullmetal Alchemist - Auch ein sehr lustiger Anime, aber im Gegsatz zu Azumaga Daioh finde ich hier den Manga besser. Wer gerne Fantasy und Alchemie mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen, aber auch jeder andere kann gerne mal reinlesen. Es ist sehr spannend die Abenteuer der beiden Hauptcharaktere zu verfolgen, daher ist er auf jeden fall einen Blick wert. Perfekt für den Sommer zum im Schatten lesen.

Alles klar, auch das hätten wir durch, jetzt kommen wir zum...
Gefürchteten,
Angsteinflößenden,
Einzig Wahren

TUNFISCHSCHLAG DER WOCHE!

Nun, worum geht es bei diesem Ominösen Tunfischschlag eigentlich? Jede Woche, wenn die Otakunyūsu rauskommen, werde ich am Ende einen unserer Leser oder vielleicht sogar einen unserer Autoren mit nem stinkenden Tunfisch eine Reinhaun. Welcher Tunfisch? Das entscheidet random.org. Ich hole mir fünf zufällige Bilder über Tunfisch von einer Suchseite und dann schmeiß ich die Links bei Random.org rein uns sehe was rauskommt.

Zuerst befragen wir Random.org, welche leckere Strafe unser heutiges Opfer bekommt.

Nyam.

And the honor of bein' slapped with a Tunfisch geht heute an...




LJUBINKA



Applaus, Applaus. Nun werden sich einige Fragen, warum sollte ich denn das machen? Erstens mal, wer mag keinen Tunfisch? Zweitens verstärkt das die Arbeitsmoral und drittens, weil ich es kann. Ljubinka wird heute geschlagen, weil se Begründerin des Blogs ist und sie unsere Socken rockt. Wenn ihr mir Bilder, die ich verwenden kann vorschlagen wollt, tut das gerne in den Kommentaren.

Doch das wars erstmal von den Otaku-News. Schaltet auch demnächst wieder ein, wenn es heißt...



KORERA WA OTAKUNYŪSUDESU!

IT'S STILL A TREE FOR SAKE!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen